THOMSIT Power Race zum 75-jährigen Jubiläum unterstützt Rückenmarksforschung

Weitere THOMSIT-Jubiläumsaktion: virtuelle Challenge für einen guten Zweck

Augsburg, 04.05.2020 – Im Rahmen der Jubiläumsaktionen anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums startet THOMSIT nun im Mai den Power Race, ein virtuelles Rennen, an dem sich Verarbeiter, Objekteure, Händler und Direktkunden gleichermaßen beteiligen können. Pro gelaufenem Kilometer spendet THOMSIT für die „Wings for Life Foundation”, eine Stiftung für Rückenmarksforschung.

Beim THOMSIT Power Race, einem virtuellen Rennen vom 1. bis 30. Mai, kann jeder allein oder in kleinen Gruppen, je nach örtlichen Corona-Regeln, in verschiedenen muskelgetriebenen Sportarten wie Laufen, Radfahren, Wan­dern, Walken, oder Kajakfahren teilnehmen. Jeder Teilnehmer lädt ein Bild und einen Nachweis für seine erbrachten Kilometer (z.B. Smartwatch-Ergebnis) unter www.thomsit-75-jahre.de/power-race hoch. THOMSIT spendet pro geleistetem Kilometer einen Betrag an die Wings for Life Foundation. Unter allen Teilnehmern werden 75 THOMSIT Jubiläums-T-Shirts verlost.

Wings for Life ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rücken­marksforschung mit dem Ziel, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Dazu fördert die Stiftung mit Hilfe von Spendengeldern weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung des verletzten Rücken­marks.

THOMSIT wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düs­seldorf gegründet und gehört seit 2017 als Leitmarke für die Fußbodentechnik zur PCI Augsburg GmbH, dem führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Deutschland mit über 1.200 Mitarbeitern und deutlich mehr als 300 Millionen Euro Umsatz. Seit seiner Gründung 1946 hat THOMSIT den Markt für Boden­belags- und Parkett-Verlegewerkstoffen mit zahlreichen innovativen Produkten revolutioniert.

Die THOMSIT-Kunden profitieren von gleich mehreren Jubiläumsaktivitäten im Verlauf des Jahres 2021. Neben verschiedenen Verkaufsaktionen im Frühjahr und im Herbst sowie weiteren Specials im THOMSIT-Prämienshop startete THOMSIT mit dem 75-Jahre-Gewinnspiel im März unter www.thomsit-75-jahre.de. Jeder Teilnehmer reicht ein (Objekt-)Foto ein, auf dem die Verarbei­tung von THOMSIT-Produkten bzw. die Marke sichtbar wird und schildert seine Erfahrungen in Bezug auf 75 Jahre THOMSIT. Unter allen Einsendern wird monatlich ein Gewinner ausgelost; am Ende des Gewinnspiels im Herbst 2021 steht die Chance auf den Hauptgewinn, ein Vespa-Motorroller.

„Dank innovativer Produkte war und ist THOMSIT stets seiner Zeit voraus und fokussiert darauf, das Produktsortiment stetig weiter zu entwickeln“, so Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems. „Nun möchten wir im Jubiläumsjahr nicht nur feiern, sondern auch etwas zurückgeben. Eine Quer­schnittslähmung kann jeden treffen und ist ein schwerer Schicksalsschlag für die Betroffenen. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für die Forschung zur Heilung von Rückenmarksverletzungen leisten zu können. Machen Sie mit an unserem THOMSIT Power Race: Jeder Kilometer zählt!“

 

WEITERE

MELDUNGEN

Im Oktober 2021 erhielt die PCI Augsburg GmbH vom F.A.Z.-Institut die Aus­zeichnung „Trendsetter der Deutschen Wirtschaft“. Für diese Studie hatte das

mehr

Augsburg, 11.11.2021 – THOMSIT hat den beliebten Online-Objektberater überarbeitet und weiter verbessert. Der THOMSIT-Objektberater ist so­wohl über

mehr

Augsburg, 01.10.2021 – Ob Füllen, An- oder Beispachteln: Der neue Renovier-Ausgleich RS 100 von THOMSIT ist eine sehr schnelle, stand­feste

mehr

Augsburg, 16.09.2021 – Nach der Ehrung im Jahr 2019 wird THOMSIT nun erneut als Marke des Jahrhunderts prämiert. Die Auszeichnung „Deutsche Standards

mehr

Augsburg, 03.08.2021 – THOMSIT bringt mit der neuen selbstklebenden Dämmunterlage TF 501 eine Trittschalldämmung für LVT- und Design-Beläge auf den

mehr

Mit einem katastrophalen Untergrund aus Steinholz- und Anhydrit-Estrich in einer Düsseldorfer Altbauwohnung fing alles an. Aufgrund geringer

mehr

Augsburg, 16.07.2021 – Im Rahmen der Jubiläumsaktionen anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums hatte THOMSIT im Mai 2021 den Power Race

mehr

Augsburg, 29.06.2021 – Die Fachzeitschrift BTH Heimtex hatte die Ein­käufer des Großhandels in einer Umfrage dazu aufgerufen, die Anbieter von

mehr

Das Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf ist mit jährlich rund 500.000 Besuchern die beliebteste Kultureinrichtung der Landeshauptstadt. Im

mehr

Viel Fläche, wenig Zeit und ein besonders hartnäckiger Untergrund. Das waren die Herausforderungen bei der Bodensanierung in einem ehemaligen

mehr
Bitte Produkt auswählen: