THOMSIT spendet für Rückenmarksforschung

Virtuelle Challenge im THOMSIT-Jubiläumsjahr erbringt 1.500 Euro Spende

Augsburg, 16.07.2021 – Im Rahmen der Jubiläumsaktionen anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums hatte THOMSIT im Mai 2021 den Power Race durchgeführt – ein virtuelles Rennen, an dem sich Verarbeiter, Objekteure, Händler, Direktkunden und THOMSIT-Mitarbeiter beteiligten. Mit rund 100 Teilnehmern und 4.015 geleisteten Kilometern ist eine Spendensumme von 1.500 Euro zusammengekommen, die THOMSIT jetzt der „Wings for Life Foundation”, einer Stiftung für Rückenmarksfor­schung, gespendet hat.

Beim THOMSIT Power Race, einem virtuellen Rennen vom 1. bis 30. Mai, machten rund 100 Teilnehmer in den verschiedensten muskelgetriebenen Sportarten wie Laufen, Radfahren, Wandern, Walken, oder Kajakfahren mit und sammelten so 4.015 Kilometer für den guten Zweck. Jeder Teilnehmer lud ein Bild und einen Nachweis für seine erbrachten Kilometer (z.B. Smartwatch-Ergebnis) auf der THOMSIT-Website hoch. Unter allen Teilnehmern wurden 75 THOMSIT Jubiläums-T-Shirts verlost.

Nach Beendigung des Power Race stockte THOMSIT den Betrag pro geleiste­tem Kilometer auf und spendete 1.500 Euro an die „Wings for Life Foundation“. Die „Wings for Life Foundation“ ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel, eine Heilung für Querschnitts­lähmung zu finden. Dazu fördert die Stiftung mit Hilfe von Spendengeldern weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung des verletzten Rückenmarks.

THOMSIT wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düs­seldorf gegründet und gehört seit 2017 als Leitmarke für die Fußbodentechnik zur PCI Augsburg GmbH, dem führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Deutschland mit über 1.200 Mitarbeitern und deutlich mehr als 300 Millionen Euro Umsatz. Seit seiner Gründung 1946 hat THOMSIT den Markt für Boden­belags- und Parkett-Verlegewerkstoffen mit zahlreichen innovativen Produkten revolutioniert.

THOMSIT-Kunden profitieren von gleich mehreren Jubiläumsaktivitäten im Verlauf des Jahres 2021. Neben verschiedenen Verkaufsaktionen im Frühjahr und im Herbst sowie weiteren Specials im THOMSIT-Prämienshop startete THOMSIT mit dem 75-Jahre-Gewinnspiel im März unter www.thomsit-75-jahre.de. Jeder Teilnehmer reicht ein (Objekt-)Foto ein, auf dem die Verarbei­tung von THOMSIT-Produkten bzw. die Marke sichtbar wird und schildert seine Erfahrungen in Bezug auf 75 Jahre THOMSIT. Unter allen Einsendern wird monatlich ein Gewinner ausgelost; am Ende des Gewinnspiels im Herbst 2021 steht die Chance auf den Hauptgewinn, ein Vespa-Motorroller.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für die Forschung zur Heilung von Rückenmarksverletzungen leisten zu können“, so Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems. „Gleichzeitig möchten wir auch allen Teilnehmern am Power Race danken. Genauso wie die Marke THOMSIT sind auch unsere Kunden und Mitarbeiter dynamisch – ganz nach unserem Motto 'Get the Power!'“

WEITERE

MELDUNGEN

Im Oktober 2021 erhielt die PCI Augsburg GmbH vom F.A.Z.-Institut die Aus­zeichnung „Trendsetter der Deutschen Wirtschaft“. Für diese Studie hatte das

mehr

Augsburg, 11.11.2021 – THOMSIT hat den beliebten Online-Objektberater überarbeitet und weiter verbessert. Der THOMSIT-Objektberater ist so­wohl über

mehr

Augsburg, 01.10.2021 – Ob Füllen, An- oder Beispachteln: Der neue Renovier-Ausgleich RS 100 von THOMSIT ist eine sehr schnelle, stand­feste

mehr

Augsburg, 16.09.2021 – Nach der Ehrung im Jahr 2019 wird THOMSIT nun erneut als Marke des Jahrhunderts prämiert. Die Auszeichnung „Deutsche Standards

mehr

Augsburg, 03.08.2021 – THOMSIT bringt mit der neuen selbstklebenden Dämmunterlage TF 501 eine Trittschalldämmung für LVT- und Design-Beläge auf den

mehr

Mit einem katastrophalen Untergrund aus Steinholz- und Anhydrit-Estrich in einer Düsseldorfer Altbauwohnung fing alles an. Aufgrund geringer

mehr

Augsburg, 16.07.2021 – Im Rahmen der Jubiläumsaktionen anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums hatte THOMSIT im Mai 2021 den Power Race

mehr

Augsburg, 29.06.2021 – Die Fachzeitschrift BTH Heimtex hatte die Ein­käufer des Großhandels in einer Umfrage dazu aufgerufen, die Anbieter von

mehr

Das Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf ist mit jährlich rund 500.000 Besuchern die beliebteste Kultureinrichtung der Landeshauptstadt. Im

mehr

Viel Fläche, wenig Zeit und ein besonders hartnäckiger Untergrund. Das waren die Herausforderungen bei der Bodensanierung in einem ehemaligen

mehr
Bitte Produkt auswählen: